Artikelbild, © ELKB

Artikel | 11.01.2017 | Redaktion

Große Worte

Wenn es um Beziehungsdinge geht, nimmt Gott gern den Mund voll. Eine Liste mit Versprechen.

Artikelbild, © ELKB

Leserbeitrag | 14.04.2017 | Redaktion

Gebetszettelwand für konfiweb

Beten heißt, sein Herz vor Gott auszuschütten, ihm Freude und Leid mitzuteilen. Das kann im Stillen geschehen, laut oder schriftlich: in Gebetsecken von Kirchen, in einem kleinen Buch, in dem man Fürbitten festhält – oder auf dieser Gebetszettelwand.

Artikelbild, © ELKB

Artikel | 23.10.2017 | Redaktion

Dein Sternbild

Werde zur Sterndeuterin oder zum Sterndeuter. Was wirst du in Zukunft brauchen? Welche Kraftquellen stehen noch in den Sternen? Kreiere dein eigenes Sternbild!

Artikelbild, © ELKB

Artikel | 14.07.2016 | David Wiesner

Was bringt beten überhaupt? Und wie funktioniert Beten eigentlich?

Fast jeder hat es schon mal gemacht. Einige machen es täglich, Andere nur ein oder zwei Mal im Leben: Beten.

Artikelbild, © ELKB

Leserbeitrag | 03.05.2017 | Elisa Bronner

"Ich bin für dich da!"

Elisa glaubt an Engel. Was sie ihr bedeuten und was sie mit Gott zu tun haben, hat sie in einem sehr persönlichen Artikel aufgeschrieben.

Artikelbild, © ELKB

Artikel | 10.01.2017 | Redaktion

Jesus und seine Freunde

Natürlich ist das Thema Freundschaft auch in der Bibel groß. Jesus sagte zum Beispiel: "Niemand hat größere Liebe als der, der sein Leben lässt für seine Freunde". Damit meinte er natürlich nicht wirklich, dass du für deine Freunde sterben sollst, sondern dass Freunde füreinander einstehen, auch oder gerade wenn es einmal schwierig wird. In der Bibel gibt es einige Geschichten, in denen es um solche Freundschaften geht:

Artikelbild, © ELKB

Artikel | 13.03.2017 | Redaktion

Der Segen

Und Gott so: „Egal was jetzt kommt, ich glaub an dich!“ Und du dann so: „Ey, das wollt ich auch grad sagen!“ Da lässt du dich konfirmieren, und bestätigst deinen Glauben an Gott und dann kommt der Segen und dreht auf einmal alles um.

Artikelbild, © ELKB

Bildreportage | 18.10.2017 | Konfis aus München-Pasing

One in a Million: Mitreden

Ein Foto von Millionen – wir haben die Konfis aus Pasing mit der Polaroidkamera das eine Foto zum Thema "Mitreden" schießen und erklären lassen.