Bausteine Rücknavigation

Anleitung zu dieser Seite

Konfiweb.de ist eine Ergänzung zu Ihrem Konfi-Kurs. Die Webseite bietet einen seltenen Blick in die Gedankenwelt von Konfis und deren Deutungen von christlichen Themen.

Tischfußball

Zusammenhalt

Zusammen lässt sich mehr erreichen. Wir haben uns mit Konfis aus Obereisenheim zusammengetan und erforscht, was Gruppen zusammenhält.

Archiv: Geistreich

Geistreich

Akku alle? Keine Energie? Kleiner Kraftschub gefällig? Wir haben mit den Konfis aus Aschaffenburg überlegt, woher wir Kraft für den Alltag bekommen und welche Rolle der Heilige Geist dabei spielt.

Archiv: Feierlaune

Feierlaune

Bei der Konfirmation wird Deine Entscheidung für den Glauben gefeiert. Im Konfi-Spezial dreht sich diesemal alles um den Konfirmations-Gottesdienst, die Feier danach und die Vorbereitung bis dahin.

Letzte Reise Zug

Letzte Reise

Wir haben zusammen mit den Konfis aus Freystadt überlegt, wie man sich auf die letzte Reise vorbereitet und wie es nach dem Sterben weitergeht.

Archivbild Wunderbar

Wunderbar

Dieses Mal geht es um Wunder und Wunderliches, um kleine Wunder im Alltag und große Wunder in der Bibel. Zusammen mit den Konfis aus Neustadt haben wir uns dem Thema Wunder angenährt.

Junge Frau beim Fenster-Shoppen

Habenwollen

Haben, Nicht-Haben, Wollen, Geben. Was braucht man im Leben? Was ist wichtig, und was lohnt sich zu teilen?

Seerosenblätter

Schöpfung

Gewaltig, sanft, detailliert, geheimnisvoll und wunderschön. Bei diesem Monothema dreht sich alles um Geschöpfe, Schöpfung und Schöpfer.

Geheimnis

Geheimnis

Verschweigen oder doch erzählen? Geheimnisse sind spannend, jeder hat welche, sie machen neugierig, manchmal belasten sie oder verbinden.

Eindruck von der trust & try Freizeit

Trust & Try

Fishlife – die Dekantsfreizeit Neustadt an der Aisch.

Hängematte

Abenteuer

Es gibt sie in groß und klein, manchmal sind sie gefährlich und immer spannend - ein Abenteuerer steckt in fast jedem.

Mitreden

Mitreden

Eigene Meinung oder heiße Luft? Mit den Konfis aus München-Pasing haben wir uns eine Meinung gebildet - im Monothema Mitreden.

Archivbild Monothema Beziehung

Beziehung

Manche halten ein Leben lang, andere haben nur einen Augenblick Bestand. Jede Beziehung ist einzigartig. Wie wichtig sind sie für unser Leben und Glück?

Archivbild KonfiCamp

KonfiCamp

11 Wochen, 150 Zelte, 16.000 Konfis - unter dem Motto "trust and try" wird in der Lutherstadt gezeltet und die Reformation gefeiert. konfiweb ist mittendrin!

Archivbild Zukunft

Zukunft

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das über seine Zukunft nachdenken kann. Das macht es nicht leichter. Aber interessanter. Ein Survival-Guide für morgen.

Archivbild Konfirmation

Konfirmation

Jetzt wird konfirmiert! Alle Informationen rund um die Konfirmation findet ihr hier!