Werde konfiweb-Autor!

Natürlich kennt niemand die Themen der Konfis besser als ihr Konfis selbst. Hast du eine Idee für ein spannendes Thema? Möchtest du selbst schreiben, fotografieren oder einen Film drehen und auf konfiweb veröffentlichen? Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir. Unterstützt wirst du dabei von professionellen Redakteuren. Schick uns doch eine kurze Skizze deiner Idee, und wir nehmen so schnell wie möglich Kontakt zu dir auf.

Junge Schreibtalente gesucht!

Junge Schreibtalente gesucht!

Schick uns Deinen Artikel!

  © Stuart Vivier, https://unsplash.com/stu_vivier

In drei Schritten zur veröffentlichung

Mitmachen

Step 1: Inspiration

Was bewegt dich in deinem Alltag? Hast du eine Geschichte erlebt, die du gern auf konfiweb teilen möchtest? Hast du ein Thema, das zu konfiweb passen könnte? Oder gibt es etwas, was dir auf konfiweb fehlt? Schick uns einfach einen kurzen Entwurf mit deiner Idee an redaktion@konfiweb.de. Natürlich kannst du uns auch schon deinen fertigen Text mailen. Wir melden uns auf jeden Fall bei dir.

Mitmachen 2

Step 2: Redaktion

Jemand aus unserer Redaktion schaut sich deinen Text oder Entwurf an und gibt dir Tipps, was man vielleicht noch verbessern könnte. Das geht professionellen Journalisten übrigens auch so und nennt sich "redigieren". Zusammen entwickelt ihr eine Version, die auf konfiweb veröffentlicht wird.

Mitmachen 3

Step 3: Veröffentlichung

Die konfiweb-Redaktion entscheidet, wann und zu welchem Thema dein Beitrag in den Redaktionsplan passt. Natürlich geben wir dir Bescheid, wann dein Text auf konfiweb erscheinen wird. Wenn es soweit ist, kannst du den Link zu deinem Artikel an deine Freunde verschicken.