Gestörte Freundschaft

Bildreportage | Konfis aus Aschaffenburg

Störenfried

Teamgeist hält eine Gruppe zusammen. Was aber, wenn er gestört wird? Wie kann man die Gemeinschaft wieder retten? Die Konfis aus Aschaffenburg haben den Gemeinschaftsgeist in Legoszenen wiederhergestellt.

Kraftraum Kirche

Interview | Lee-Ann

Kann Kirche auch Kraft geben? Wir haben mit Konfis über den Heiligen Geist gesprochen. Gottes Geist ist unter anderem als Kraftgeber und Tröster bekannt. Wie erleben sie diese Kraftquelle – in der Kirche und im Alltag?

Geistesblitz Titel

Bildreportage | Konfis aus Aschaffenburg

Geistesblitz

Die Konfis aus Aschaffenburg haben Situationen nachgestellt in denen sie spontanen Eingebungen zum Helfen hatten. Im Interview erklären sie, was diese Begebenheiten mit dem Heiligen Geist zu tun haben.

Reparierte Hand

Artikel | Redaktion

Selige Seele

Wenn man sich verletzt oder krank ist, geht man zum Arzt. Wie geht man aber mit den unsichtbaren seelischen Wunden und Erkrankungen um? Im Artikel erfährst Du, welche Warnzeichen es gibt und wo Du Hilfe findest.

Zitat

Die Frucht des Heiligen Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue.


Galater 5,22
Inspirationsquelle

Bildreportage | Redaktion

Vielfältig

Der Heilige Geist hat viele Namen. In der Bibel gibt es zahlreiche Bilder, mit denen der Geist beschrieben wird. Hier eine kleine Auswahl an Beschreibungen …

Drei-Bahn

Interview | Vikar Gundolf Beck, Pfarrer Ulrich Jasmer & Pfarrer Hauke Stichauer

Dreisamkeit

Drei in einem. – Die drei Theologen aus Aschaffenburg schlüpfen in die verschiedenen Rolle Gottes und stehen uns im Interview Rede und Antwort.

Kraftübertragung

Interview | Noelia

Wie kann man anderen wieder Kraft geben? Wir haben mit Konfis über den Heiliger Geist gesprochen. Wie erleben sie diese Kraftquelle – in der Kirche und im Alltag?