Mutproben

Artikel | 24.07.2017 | Redaktion

"Ich wette, du traust dich nicht...!"

Abenteuer Mutprobe: Vom Regenwurm bis zum Sprung aus ungeahnten Höhen. Sie können lustig sein, spannend, hilfreich sogar, aber auch sehr gefährlich. Mutproben gab es schon immer und gehen oft schief.

Brainstorming Monothema Abenteuer

Artikel | 27.07.2017 | Redaktion

Mit Gott ins Abenteuer

Der konfiweb-Workshop in Burgau ist in vollem Gange. Bevor wir aber Artikel, Videos und Inhalte erstellen, wird das Thema von allen Seiten beleuchtet. Meinungen werden ausgetauscht. Und – wie in diesem Falle – theologisiert.

Zitat

 Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben.


Joseph Conrad, Schriftsteller
Bibel in der Wüste

Artikel | 27.07.2017 | Redaktion

Abenteuer in der Bibel

„Die Bibel ist eine einzige Abenteuergeschichte, die in der Wüste spielt“, findet Jonathan. Nicht nur in der Wüste, auch auf dem Meer. Aber Recht hat Jonathan trotzdem: Die Bibel ist voll mit spannenden Geschichten.

Elisas Abenteuer: Orgel spielen

Interview | 27.07.2017 | Redaktion

Elisas Abenteuer: Orgel spielen

Elisa hat im Konfikurs ein neues Abenteuer für sich entdeckt: Orgel spielen. Dabei wird sie von Pfarrer Peter Gürth und der Gemeinde unterstützt - und hat sogar schon im Gottesdienst mitgewirkt. Im Video erfahrt ihr mehr.

Das Leben ist ein Abenteuer

Leserbeitrag | 03.05.2017 | Sara Keck

Das Leben ist ein Abenteuer

Sara erlebt im Urlaub, im Alltag,  mit der Familie und ihren Freunden immerzu Abenteuer. Kleine und Große, manchmal auch nicht so Schöne. Sie erzählt von einem, das glimpflich ausgegangen ist.

Moskau

Leserbeitrag | 27.07.2017 | Nelly Petrusin

Reise in die Kindheit

Nellys Familie kommt aus Russland. Sie selbst war schon ein paar Mal dort, aber nur einmal in Moskau. Erinnern kann sie sich an die Stadt ihrer Träume nicht mehr.

Ich bin für dich da

Leserbeitrag | 03.05.2017 | Elisa Bronner

"Ich bin für dich da!"

Elisa glaubt an Engel. Was sie ihr bedeuten und was sie mit Gott zu tun haben, hat sie in einem sehr persönlichen Artikel aufgeschrieben.