ohne Worte: Titel

Bildreportage | Konfis aus Obereisenheim

… ohne Worte: Zusammenhalt

Manches lässt sich nicht in Worten ausdrücken. Dann sind starke Bilder gefragt. Die Konfis aus Obereisenheim haben spannende Antworten auf Fragen rund ums Thema „Ich und die Gruppe“ gefunden und in Fotos festgehalten.

Interview | Emily

Zusammenhalt bedeutet, neue Menschen dazuzuholen. Wir haben mit Konfis über den Zusammenhalt in Gruppen gesprochen. Was zeichnet eine gute Gruppe aus? Wie lässt sich auf einen guten Zusammenhalt hinarbeiten?

One in a Million: Zusammenhalt Titel

Artikel | Konfis aus Obereisenheim

One in a Million: Zusammenhalt

Gemeinschaft entsteht immer an bestimmten Orten. Wir haben Konfis gebeten Orte zu fotografieren, an denen Menschen zusammenkommen und darüber zu berichten, was diese Orte für die Gemeinschaft leisten.

360-Grad Bild | Konfis aus Obereisenheim

Gemeinschaftsraum (Teil 1)

Kirchen sind an die Basilika angelehnt - das waren Versammlungsräume im antiken Griechenland. Die Konfis haben überlegt, wie sie ihren Gottesdienstraum so ausstatten können, dass dort mehr Gemeinschaftsgefühl aufkommt.

Interview | Johannes

Zusammenhalt bedeutet, fair zu einander zu sein. Wir haben mit Konfis über den Zusammenhalt in Gruppen gesprochen und was eine gute Gruppe ausmacht.

Mobbing

Artikel | Redaktion

Warum wird Mobbing unterschätzt?

Mobbing, auch bullying genannt, ist ein Problem, über das in der Schule kaum geredet wird. Das macht es den Opfern viel schwieriger, sich jemandem anzuvertrauen.

360-Grad Bild | Konfis aus Obereisenheim

Gemeinschaftsraum (Teil 2)

Kirchen sind an die Basilika angelehnt – das waren Versammlungsräume im antiken Griechenland. Die Konfis haben überlegt, wie sie ihren Gottesdienstraum so ausstatten könne, dass dort mehr Gemeinschaftsgefühl aufkommt.

Titelbild „eine große Familie“

Artikel | Redaktion

Eine große Familie

Es gibt wohl nur sehr wenige Familien, in denen nicht gestritten wird. Darum überrascht es nicht, dass es auch unter den christlichen Kirchen Streit gibt. Die Ökumenische Bewegung versucht diese Streitereien zu schlichten.