ConTent

An den Workshop-Stationen entstehen Sternenbilder, Legomännchen und Polaroids. © ELKB

Artikel | 22.06.2017 | Redaktion

konfiweb zeltet!

Reporter sein, Beiträge produzieren, Content erstellen - das können die Jugendlichen in den "ConTents" von konfiweb im KonfiCamp in Wittenberg.

Zusammenfassung

  • konfiweb hat drei Zelte im KonfiCamp aufgebaut, in denen Du Themen medial bearbeiten kannst.
  • Du kannst kreativ sein und dich ausprobieren.
  • Den ganzen Sommer über freuen wir uns über eure Inhalte.

Wir haben unsere Zelte aufgeschlagen und sind gespannt, was ihr darin macht. Klartext reden! Das will doch jeder mal. In der Videobox im "ConTent" kannst du das. Einfach mal in die Kamera sagen, was du in der Welt, der Kirche oder in deinem Leben verändern möchtest. Oder du nutzt die Sofortbildkameras und erzählst mit einem einzigen Bild, was dir Hoffnung macht und woraus du Mut für die Zukunft schöpfst.

Verändere die Welt!

An zwölf Stationen in drei Zelten erarbeiten Konfis wie du im KonfiCamp Inhalte für konfiweb. Jedes Zelt hat ein anderes Thema: "Wer bin ich?",  "Das gibt mir Kraft" und "Die Welt verändern".  Auf ganz unterschiedliche Weise kann man an die Themen herangehen. So kannst du dich zum Beispiel selbst als Legomännchen nachbauen oder dein persönliches Sternenbild entwickeln mit all den Begriffen, die dir wichtig sind. Jeder kann sich medial ausprobieren mit Bildern, Videos, Go-Pros oder Texten. Du kannst an Abstimmungen teilnehmen, eine Zeitkapsel  zusammenstellen, deinen Zwilling finden und neue Begriffe erfinden. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 

ConTent
ConTent
ConTent

Annette erklärt den die Konfis die Stationen. Kreativ sind sie ganz von selbst. © ELKB

Kein KonfiCamp ohne Freiwillige!

"Die Konfis machen super gut mit", sagt Annette. Kein Wunder, richtig klasse unterstützt werden sie nämlich von Freiwilligen Helfern.  Elf Wochen arbeitet Annette mit den Konfis in den Workshops und es macht ihr wirklich viel Spaß. Jede Woche kommen 1.500 neue Konfis mit ihren Gruppen ins Zeltlager und bleiben von mittwochs bis sonntags. An den Nachmittagen nehmen sie an dem vielfältigen Workshop-Angebot im Konficamp teil. Wenn du auch im KonfiCamp bist, schau doch mal bei unseren "ConTents" rein und mach mit.

Wenn du wissen möchtest, was im KonfiCamp so los ist, kannst du das auf unserer Multimediawall den ganzen Sommer lang verfolgen. Viel Spaß damit!

Tags: Suche, Nachdenken, Glaube


Deine Reaktion

Das gefällt mir!

Das mag ich!

LOL!

Das macht mich traurig!

OMG!

Wow!