Editorial Feierlaune

Der Übergang von einer zur nächsten Seite © Terry Boynton @ Unsplash

Editorial | Redaktion

Übergangsphase

Am Ende Deiner Konfi-Zeit steht die Konfirmation – deine Entscheidung für Glaube und Kirche. Aber vorher gibt es noch einiges zu planen: Einladungen, Vorbereitungen für das Fest und Gottesdienstproben. Wir begleiten Dich durch diese heiße Phase.

Zusammenfassung

  • Wichtige Veränderungen im Leben werden von Übergangsfeste begleitet
  • Bei der Konfirmation wird Deine Entscheidung für Glaube und Kirche gefeiert
  • Die Konfirmation ist Dein Fest, deswegen kannst Du Deine Ideen und Wünsche einbringen

Damit etwas Neues anfangen kann, muss oft etwas Altes aufhören. Doch wann weiß man, dass das Alte vorbei ist und das Neue angefangen hat? Um solche Veränderungen greifbarer zu machen, gibt es Übergangsfeste. Die Konfirmation ist so ein Übergangsfest. Dabei wird deine Entscheidung für den Glauben und die Kirche gefeiert. Ab da gehörst Du richtig dazu.

Weil Deine Entscheidung wichtig ist, wird sie gefeiert. Einmal mit einem festlichen Gottesdienst und mit einem rauschenden Fest im Anschluss. Da es um Deine Entscheidung geht, ist Deine Meinung auch bei der Gestaltung dieses Festes gefragt.

Im Konfi-Spezial „Feierlaune“ geht es diesmal um die verschiedenen Möglichkeiten sich auf die Feier vorzubereiten: Wir geben einen Einblick, wie die Konfirmation in anderen Gemeinden gefeiert wird. Es gibt Tipps für die Vorbereitung des Festes. Und wir stehen Dir mit einem Krisenplan zur Seite.

Für Deine Konfirmation wünschen wir Dir alles Gute. Die konfiweb-Redaktion freut sich mit Dir.


Deine Reaktion

Das gefällt mir!

Das mag ich!

LOL!

Das macht mich traurig!

OMG!

Wow!