So findest du den richtigen Konfi-Spruch!
Konfirmationsspruch

Die Bibel ist ein ziemlich dickes Buch mit ganz schön vielen Versen. Einen Spruch fürs ganze Leben darin zu finden kann ganz schön verwirrend sein © Robert-Ingelhart

Artikel | Sandra Kaufmann

So findest du den richtigen Konfirmationsspruch!

Unser Online-Tool hilft dir in nur drei einfachen Schritten, einen passenden Konfirmationsspruch für dich zu finden.

Zusammenfassung

  • Du hast die Qual der Wahl: Aus den vielen Versen in der Bibel sollst du dir einen Spruch aussuchen, der dich dein Leben lang begleitet.
  • Das Konfispruch-Finder kann dir dabei in drei Schritten helfen.
  • Am Ende kannst du deinen Spruch mit Freunden in den Sozialen Netzwerken teilen.

Die Bibel ist ein ziemlich dickes Buch mit vielen Versen. Einen Spruch fürs ganze Leben darin zu finden, kann ganz schön verwirrend sein. Vor allem, wenn du nicht genau weißt, wonach du eigentlich suchst. Der Konfispruch-Finder kann dabei eine Hilfe sein. Bei konfispruch.de ist die Suche nach deinem persönlichen Konfirmationsspruch in drei einfache Schritte gegliedert. Im ersten Schritt suchst du dir ein Thema aus, das dir besonders wichtig ist. Danach, im zweiten Schritt, sollst du dir vorstellen, du hättest deinen Konfirmationsspruch schon gefunden, und die Frage beantworten: In welchen Momenten soll er für dich wichtig sein? Und nun hast du die Qual der Wahl. Im dritten Schritt erscheint eine Liste mit Bibelversen, aus der du deinen passenden Konfirmationsspruch aussuchen kannst.

Konfispruch

Finde deinen Konfi-Spruch! © konfispruch.de

Eine Frage des Geschmacks

Von jedem der Verse auf deiner Liste erhältst du vier unterschiedliche Varianten. Das liegt daran, dass die Bibel nicht auf Deutsch geschrieben worden ist und im Laufe der Zeit von unterschiedlichen Menschen übersetzt wurde. Vielleicht gefällt dir ja die eine Formulierung oder Übersetzung besser oder ist verständlicher für dich als die anderen. Das ist eine Geschmacksfrage, die Bedeutung ist bei allen gleich. Du wirst sehen, manchmal unterscheiden sich die Sprüche in den verschiedenen Übersetzungen gar nicht oder nur sehr wenig voneinander.

Teilen und diskutieren

Wenn du sehen möchtest, wo und in welchem Zusammenhang der Vers in der Bibel genau steht, dann kannst du auf  "Den Text in der Bibel online lesen" klicken. Du kannst dir jeden Vers aus deinen Vorschlägen auch erstmal in eine Merkliste legen oder teilen und weitersuchen oder darüber diskutieren. Wenn du dich für einen Konfirmationsspruch entschieden hast, kannst du auf den Button mit dem Sternchen "Dies soll meine Konfispruch werden!" klicken. Jetzt kannst du ihn dir per E-Mail schicken oder auf Facebook, Twitter oder Google+ mit deinen Freunden teilen.

Tags: Hilfe, Gott, Handeln


Deine Reaktion

Das gefällt mir!

Das mag ich!

LOL!

Das macht mich traurig!

OMG!

Wow!