Artikelbild, © ELKB

Artikel | 10.01.2017 | Redaktion

Jesus und seine Freunde

Natürlich ist das Thema Freundschaft auch in der Bibel groß. Jesus sagte zum Beispiel: "Niemand hat größere Liebe als der, der sein Leben lässt für seine Freunde". Damit meinte er natürlich nicht wirklich, dass du für deine Freunde sterben sollst, sondern dass Freunde füreinander einstehen, auch oder gerade wenn es einmal schwierig wird. In der Bibel gibt es einige Geschichten, in denen es um solche Freundschaften geht:

Artikelbild, © ELKB

Artikel | 14.07.2016 | David Wiesner

Was bringt beten überhaupt? Und wie funktioniert Beten eigentlich?

Fast jeder hat es schon mal gemacht. Einige machen es täglich, Andere nur ein oder zwei Mal im Leben: Beten.

Artikelbild, © ELKB

Artikel | 11.01.2017 | Redaktion

Große Worte

Wenn es um Beziehungsdinge geht, nimmt Gott gern den Mund voll. Eine Liste mit Versprechen.

Artikelbild, © ELKB

Bildreportage | 13.07.2016 | Redaktion

One in a Million: Zukunft

Ein Foto von Millionen - wir haben Konfis analog und auf Polaroids zum Thema "Zukunft" jeweils ein Foto schießen lassen.